Siegerehrung der Bundesjugendspiele

Endlich war es soweit: Heute waren alle Klassen in der Schule, so dass wir endlich die Siegerehrung der diesjährigen Bundesjugendspiele durchführen konnten. Diese fanden erstmalig nach den neuen Vorgaben statt.
auf den Bildern sind die Kinder, die durch ihre  Leistungen mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet wurden.

Abschlusskonzert ZusammenSpiel Musik

Heute war es wieder soweit.  Das Konzert unserer Dritt- und Viertklässler, die am Projekt Zusammenspiel Musik teilnehmen, konnten Ihr Gelerntes dem Publikum vorführen. Das Projekt ist ein Kooperationsprojekt zwischen unserer Schule und der Jugendmusikschule Wiesbaden  e.V. und wird im Landesprogramm des Hessischen Kultusministeriums finanziell unterstützt.

Abschiedsgottesdienst

Heute fand in der dritten Stunde der Abschiedsgottesdienst für die Religionskinder des Jahrgangs 4 statt.
In stimmungsvollem Ambiente wurden wir an einer bunt gedeckten Tafel empfangen. Mit schönen Gebeten und Liedern, Brot und Traubensaft feierten wir gemeinsam. Es war ein schöner Gottesdienst.
C. Schwarz